Webbriefkasten & Webakte

Sicherer Datentransfer zwischen Kanzlei und Mandant

Mit unserem Webbriefkasten und unserer Webakte stellen wir Ihnen einen sicheren und praktikablen Weg für einen elektronischen Dokumentenaustausch mit unserer Kanzlei zur Verfügung. Es handelt sich nicht um eine ausgelagerte Cloud-Lösung, sondern die Datenspeicherung erfolgt auf einem gesicherten Server direkt in unserer Kanzlei. Die Verbindung ist TLS/SSL-verschlüsselt, und hinsichtlich der Dateigrößen sind Sie ohne Beschränkung, so dass dies der bevorzugte und empfohlene Weg für den sicheren Dokumententransfer ist.
  

Webbriefkasten

Sie können uns elektronische Post, insbesondere größere oder mehrere Dateien, sicher über unseren Webbriefkasten

schicken (dieser Kurzlink leitet Sie automatisch zur Login-Seite https://daten.ra-bartsch.de:7101/sharing/pqIc1YwBz weiter). Bitte fordern Sie zunächst das Passwort an, danach können Sie unkompliziert und sicher Ihre an uns zu übermittelnden Dateien hochladen, die uns dann automatisch sofort zur Verfügung stehen.
  

Webakte

Wir bieten unseren Mandanten auf Wunsch passwortgeschützt Einblick in unsere Mandantenakte: Über die sogenannte "Webakte" des von uns genutzten Mandanten- und Dokumentenmanagementsystems "Findentity" der Firma Thax Software haben Sie unmittelbaren Lesezugriff auf Dokumente Ihrer Fallakte. Wir nutzen diesen Weg gerne auch, um Ihnen auf sicherem Wege unsere Schreiben zu übermitteln.

Wir informieren Sie per Mail, sobald sich neue Dokumente in Ihrer Webakte befinden. Über Internet über eine individuelle Domain mit einem Passwort können Sie diese Dokumente dann über eine sichere Verbindung lesen und herunterkopieren.